RUNNEX®-Redesign: „So leicht geht Sicherheit“

Neues Logo, neuer Claim, neuer Markenauftritt – RUNNEX® präsentiert sich auf eine völlig neue Weise. Damit positioniert sich RUNNEX® als Qualitätsmarke mit mehr Wiedererkennungswert. Wesentliche Eigenschaften wie Leichtigkeit, Ideenreichtum und Mut zu neuen Wegen kommen jetzt noch stärker zur Geltung.

„Unsere Leit-Prinzipien wenden wir auf jedes Modell unseres Sortiments an: Der Marken-Claim ‚So leicht geht Sicherheit‘ beinhaltet für uns auch das Versprechen, komfortable Sicherheitsschuhe für jeden anzubieten – wo nötig mit Übergrößen, schlanker Passform und orthopädischen Einlegesohlen“, erklärt RUNNEX®-Geschäftsleiter, Malte Kuhring. 

Um das verdeutlichen, setzt RUNNEX® auf prägnante Bilder: „Die Flügel, die im neuen Logo integriert sind, gelten für uns als ein Symbol für Agilität, Leichtigkeit und Fortschritt“, so der RUNNEX®-Geschäftsleiter. Der Ursprung dieser Flügel liegt in der griechischen Mythologie. Demnach war es die bekannte Figur Perseus, die mithilfe seiner Flügelschuhe, Gefahren trotzte. Ein Anspruch, den RUNNEX® auch an seine Sicherheitsschuhe stellt. „Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte. Deshalb sind wir überzeugt, dass das Flügelsymbol und die Figur Perseus unsere Philosophie visuell leicht und eingängig vermittelt“, meint Malte Kuhring. 

Für die mehrmonatige Entwicklung der neuen Markenidentität, das sowohl Logo, Website, Katalog und Out-of-Home-Medien betrifft, beauftragte RUNNEX® die Wolfsburger Kreativagentur DD KONZEPT. Visuell und strategisch wird der Marken-Relaunch von einer Reihe kommunikativer Maßnahmen begleitet. 

Das könnte Sie auch
interessieren

Besuchen Sie RUNNEX® auf der A+A vom 05. bis 08. November 2019 in Düsseldorf. Freuen Sie s…
Mehr lesen
Neues Logo, neuer Claim, neuer Markenauftritt – RUNNEX® präsentiert sich auf eine völlig n…
Mehr lesen
Extra für den Handel: Im Zuge des Redesigns haben wir auch unsere Schuhaufsteller erneuert…
Mehr lesen